Das Zitat „Ganz großes Kino!“, seitens des Marketing Directors von Corpuls, beschreibt ganz gut das Gefühl, welches sowohl wir, als auch unsere Kunden nach 2 intensiven Liveshows hatten.

 

Eine unserer ersten größeren Produktionen zur Coronazeit bewies uns, dass man auch mit Hygieneauflagen und entsprechenden Maßnahmen professionell produzieren kann.

 

Die zweitätige Onlinemesse im Mai 2020 wurde zum vollen Erfolg.

Aufgrund der Corona Pandemie konnte die alljährliche Europäische Leitmesse für Rettung und Mobilität in Fulda, und die damit verbundenen Partnerevents, nicht stattfinden. Als reizvolle Alternative produzierten wir zusammen mit der Inhouseagentur von Corpuls ein einzigartiges Marketingevent. BR-Moderatorin Andrea Lauterbach war mit von der Partie und so sendeten wir zusammen mit ihren Talkgästen live aus Kaufering bei München. In Talkrunden, Produktfilmen und verschiedenen Präsentationen wurden die neusten Produkte, Trends und Visionen einem internationalen Publikum live dargeboten. Das Publikum interagierte währenddessen via Livechatfunktionen, sowohl mit Produktmanagern und Redakteuren, als auch mit den Talkgästen vor Ort.

URBANFILM sorgte dabei nicht nur für Kamera, Bühne, Licht, Regie und Ton, sondern auch für die digitale Inszenierung via eigens programmierter Landingpage und den individuellen Livechatfunktionen.

 

Ein gelungenes Teamwork der verschiedenen Fachabteilungen auf Kundenseite und den beteiligten Departments bei URBANFILM sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Produktion & Kreation: URBANFILM / CORPULS-TEAM / OLIVER LUBECK

Tags: Livestream, Onlinemesse, Corpuls