Im Jahr 2022 führte unser Team einen europaweiten Werbeauftrag aus. In Zusammenarbeit mit Mofilm aus London drehten wir einen Werbespot für Danone/Aptamil.

Im engen Kontakt mit Mofilm und Aptamil aus LA, London und Polen planten wir die Dreharbeiten. Der Dreh fand in Berlin statt und sollte mit einer jungen Mutter und ihrem Kind in den Hauptrollen spielen. Das Thema war eine Folgemilch speziell für Kaiserschnittkinder. Hier kam die Herausforderung die passenden KandidatInnen zu finden. Über Agenturen und Ausschreibungen suchten wir nach dem passenden Duo. Schnell stellte sich heraus, dass die Anforderungen gar nicht so leicht zu erfüllen waren, doch nach mehreren Auswahlprozessen ergab sich doch unser passendes Mama-Kind-Team.

Dann war es auch schon so weit und unsere Crew reiste für eine Woche nach Berlin. Vor Ort wurden zwei Tage vorher schon die Location gesichtet und das professionelle Light Setting eingerichtet. Am Drehtag kommunizierte unser Team mit dem Kunden über eine Schnittstelle via Zoom. Dort mussten schnell Informationen geliefert und weitergetragen werden. Außerdem war es wichtig für einen qualitativ hochwertigen Stream zu sorgen, was wir selbstverständlich meistern konnten.

Über zwei Tage fing unser Team traumhaft schöne Bilder in einer gemütlichen, sonnigen Atmosphäre ein.

Tags: Werbung