Im Herbst war das Motto in den MMC Studios in Köln „Let’s Rock!“
Laute Musik ertönte auf dem Studiogelände. In einem der Gebäude herrschte Trubel. Die Stimmung ist an diesen frostigen Herbsttagen aufgeheizt und voller Freude, denn das Göttinger Theaterensemble, bestehend aus Gaby, Roman, Felicitas und Ronny, welche seit einiger Zeit die POCO Mitarbeiter in den Werbespots mimen, lassen es an Hammond Orgel, Schlagzeug, Gitarre und Bass richtig krachen!
Regisseur Christoph Urban ließ es sich nicht nehmen, den Darstellern in Windeseile und mit viel Liebe zum Detail die wichtigsten Handgriffe beizubringen und zeigte ihnen, wie man eine richtige Rockshow spielt - damit auch alles schön authentisch rockig aussieht.
Plötzlich ertönte in den Studios eine motivierte, glückliche Stimme am Mikrofon: es war Janine Kunze, wie sie mit Lederjacke und gelber Gitarre die neusten Werbesprüche ins Mikro rockt.

Beim Betreten des Studios konnte man eine richtige Liveshow-Bühne erkennen. Ausgestattet mit grellen, hochmodernen LED-Wänden, auf denen die POCO CI-Farben aufleuchteten. Auf der Bühne lieferten die Darsteller und Janine Kunze als „The POCO’s“ eine Show, die einem waschechten Rockkonzert die Stirn hätte bieten können.
Hinter den Kulissen sorgte ein 30-köpfiges Team dafür, dass die Produktion auf höchst professionellem Niveau verlief - sei es beim Licht, der Kamera, der Ausstattung oder dem Styling: es wurde überall gerockt!

In der Postproduktion wurde alles noch weiter optimiert: so wurde eine virtuelle Zuschauer-Crowd digital herbeigezaubert und ein POCO Einrichtungsmarkt, samt Parkplatz via 3D-Animation ergänzt. Zudem gab es im Clip einen Cameo-Auftritt von 3D Testimonial Crazy Walther als Janine-Superfan.

Für Urbanfilm war es wieder eine große Produktion, die mit viel Leidenschaft, Fleiß,  Schweiß und Liebe zum Detail erfolgreich produziert wurde.

Tags: Making Of