Ende Oktober durften wir das Ruhrsummit in der Jahrhunderthalle in Bochum filmisch begleiten. Das Ruhrsummit ist deutschlandweit die größte Start-Up-Messe und zieht jährlich viele kreative Köpfe mit großen Ideen und Zielen an. Auf der virtuellen Messe haben Gründer und Vorsitzende wie Ralf Dümmel von DS Produkte, Anne Lemcke von Ankerkraut, Philipp Westermeyer von OMR und Dalia Das von neue fische über ihren Werdegang erzählt und Tipps gegeben, was es bedeutet ein neues Unternehmen an den Start zu bringen und zum Erfolg zu führen. Auf der Pitch Stage wurden neue Unternehmen und ihre Produkte vorgestellt, es wurden Diskussionrunden über die verschiedensten Themen gehalten, wie z.B. über Frauen in Führungspositionen uvm.

Das alles wurde corona-freundlich und getrennt voneinander über Zoom oder andere Kanäle zugeschaltet, während die Showmaster auf der Mainstage in der Jahrhunderthalle choreographisch durch die Veranstaltung geleiteten.

Unsere Aufgabe war es den Livestream und die Messe filmisch zu begleiten und zu betreuen.
Darunter zählt die Vorproduktion der Trailer, Livetechnik, Gestaltung des Bühnenbilds, Bildregie und die Team- und Livestreambetreuung.

Fakten

Kunde
Ruhr:HUB
Datum
Kategorie
icon Digital
Leistung
Aufnahmeleitung, Digitales Event, Dreharbeiten, Kamera, Livestream Betreuung, Livestreamproduktion,