Auch zu Coronazeiten findet man tolle Lösungen, um ausgefallene Messen und Veranstaltungen digital für alle erreichbar zu gestalten. Im Dezember 2020 durften wir bei der Verlosung eines Golf 8 GTI Livestreams der Firma Eibach dabei sein. Eigentlich wird der Gewinner jährlich auf der Essener Motor Show gekürt, aber dieses Jahr musste das Highlight der Tuning-Szene in die Maschinenhalle der Zeche Zollverein ziehen. Dies tat aber keinen Abbruch, denn mit drei Kameras bewaffnet, begleiteten wir den Stream und strahlten ihn live und in Farbe auf Youtube, Facebook und Vimeo aus. Moderator Tobias Wobbe führte mit Charisma durch die Show, die vor den Bildschirmen auch viel Anklang gefunden hatte. Der Gewinner wurde gekürt und der Livestream war ein voller Erfolg.

Fakten

Kunde
Eibach
Datum
Kategorie
icon Digital
Leistung
Digitales Event, Dreharbeiten, Eventbetreuung, Kamera, Livestream Betreuung, Livestreamproduktion, Schnitt,