Für unsere neue Produktion einer Modulfilmreihe suchen wir 4 Hauptdarsteller, die in einer Unfallsituation verschieden reagieren und handeln. Drehzeitraum wird Ende März / Anfang April im Ruhrgebiet sein.

Gesucht werden:

"Alex"

Alex ist ein*e Auszubildene*r, ein aufgeschlossener, gesprächiger Typ, der in der gezeigten Szene mit einem anderen Azubi über lustige Sachen auf dem Handy herumwitzelt.

Alex sollte eher androgyn und sportlich sein, gern gesehen sind kurze Haare, Piercings und/oder Tattoos. Wir suchen jemanden, der diese Rolle authentisch verkörpern und sich in die Figur hineinversetzen kann.

"Esra"

Esra wirkt in der gezeigten Szene klug und aufgeweckt. Sie weiß genau, wie sie in einer Unfallsituation – bei der Erste Hilfe notwendig wird – handeln muss.

Esra soll eine feminine Person mit langen Haaren und türkischer Herkunft sein. Sie ist selbstbewusst und leitet später im Film sogar einen Erste-Hilfe-Kurs.

"Luca"

Luca ist aufgeweckt, sympathisch und vielleicht sogar ein bisschen unbedarft. Trotzdem geht er die Sache entschlossen an: In einer Unfallsituation weiß er zwar nicht genau, wie er handeln soll, aber er probiert es einfach aus und traut sich auch den umstehenden Augenzeug*innen Anweisungen zu geben. Wir suchen jemanden, der diese Rolle authentisch verkörpern und sich in die Figur hineinversetzen kann.

Luca ist Person of Colour und sollte daher von einem Darsteller gespielt werden, der dieser Voraussetzung entspricht.

"Zander"

Zander ist schüchtern und unsicher und traut sich in einer Unfallsituation nicht einzugreifen, da er ein Trauma von einer anderen Lebenssituation hat.

Zander sollte ein netter, junger Mann sein, der zwar zurückhaltend, aber trotzdem sympathisch wirkt.

 

Wenn du dich von dieser Rolle angesprochen fühlst und glaubst, dass du der/die Richtige bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bitte schicke uns ein kurzes Anschreiben, indem du dich vorstellst und deine bisherigen Erfahrungen vor der Kamera beschreibst, sowie ein aussagekräftiges Darsteller-Showreel (falls vorhanden) oder allgemeines Bewerbungsvideo inkl. Vorsprechen über unser Kontaktformular:

https://casting.urbanfilm.de/modulfilm-fruehjahr-2023

Tags: Casting