Die MMC Studios – Deutschlands größter Studiokomplex aus Köln – beauftragte uns mit einem Imagefilm um die Bandbreite an Kompetenzen in einem 4-minütigen Clip zusammen zu fassen. Nach ausgeklügelter Planung gelangten wir zum Schluss zu einem fließenden Zusammenschnitt aus drei Tagen Dreharbeiten vor Ort mit Kamera, Regie und Drohne. Die Herausforderung war es, die bereits bestehenden Bilder von Shows, Filmen und Serien mit den von uns gefilmten Aufnahmen zu kombinieren und in einen fließenden Übergang einbinden zu lassen. Ein kleines Team, das darauf ausgelegt war flexibel und durchgeplant zu arbeiten, kreierte in kürzester Zeit eine Summe an brauchbaren Aufnahmen, die in der Postproduktion problemlos zusammengefügt werden konnten. Somit entstand innerhalb von zwei Wochen ein spannender und moderner Film über die Fähigkeiten der MMC Studios.

Fakten

Kunde
MMC Studios Köln GmbH
Datum
Kategorie
icon Film
Leistung
Aufnahmeleitung, Dreharbeiten, Kamera, Postproduktion, Projektleitung, Regie, Schnitt,