„SO MACHEN WIR DAS!“ ist der Claim und Titel für die Bewerbung der Stadt Dortmund beim Europäischen iCapital-Award 2019 in Brüssel. Im Auftrag der Stadt Dortmund und der Agentur „Elephants can Jump“ produzierten wir sowohl die Musik als auch den Bewerbungsfilm und 4 weitere Filme für die Kommunikation rund um den Städte-Award.

„Wir freuen uns sehr, dass Dortmund bei uns das volle Paket gebucht hat: Imagefilme, inklusive der passenden Filmmusiken – so konnten wir beide Welten optimal aufeinander abstimmen. In wenigen Tagen und Wochen haben wir so sehr individuelle Produktionen – perfekt auf und mit dem Kunden abgestimmt – realisieren können.“, so Christoph Urban, der als Produzent und Regisseur an allen kreativen Fäden zog. Alle Darsteller in den Filmen sind „echte Menschen“ aus Dortmund und Umgebung. Urban: „Es wurde kein Darstellercasting, wie sonst üblich gemacht, sondern wir haben bewusst auf die echten Dortmunder in ihren alltäglichen Lebenssituationen gesetzt. Und das hat sehr viel Freude bereitet, da wir sehr viel spontane Unterstützung von allen Dortmundern erhalten haben. War unsere Anfrage auch noch so kurzfristig – hier wurde wirklich alles möglich gemacht! Wir haben im Rahmen der Dreharbeiten niemals ein „Nein das geht nicht“ gehört! Respect Dortmund!  Wir bedanken uns herzlich bei allen lieben Menschen, die an und in unseren Filmen mitgewirkt haben.

Für die Musik zeichneten sich in der Hauptsache Sebastian SEBEL Niehoff, Jan Löchel und Christoph Urban verantwortlich. Diese wurde wieder einmal im URBANFILM eigenen Tonstudio „König-Ludwig I“ komponiert und produziert.

Wir wünschen nun Dortmund den iCapital-Titel und drücken daher fest die Daumen!

Neben dem Bewerbungsfilm wurden folgende weitere Filme produziert:

Neben dem Bewerbungsfilm wurden folgende weitere Filme produziert:

Fakten

Kunde
ElephantsCanJump / Stadt Dortmund
Datum
Kategorie
icon Film
Leistung
Regie: Christoph Urban, Konzept, Postproduktion, Dreharbeiten, Musikproduktion,