Auch wir hatten schon die Chance an mehreren Livestream Produktionen mitzuwirken. Im September 2020 fand ein Konzertstream von Twisted Talent statt: World Wide Live.

Verschiedene und bekannte Bands wie Lacrimosa, VNV Nation, Schandmaul, Gamma Ray und Aryana spielten über fünf Tage verteilt auf einer 25 Meter langen Bühne im ISS Dome in Düsseldorf ihre Konzerte.

Unser Team lief mit 11 HD-Kameras bewaffnet auf und stellte zusammen mit dem Veranstaltungstechnikern von Lleyendecker eine großartige Show auf die Beine, um Zuschauern vor den Bildschirmen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.

Im Voraus produzierten wir sämtliche Trailer, Pre-Shows, Einspieler und Bauchbinden. Wir erstellten die Landingpage, die Zugänge für den Livestream und integrierten eine Social Wall auf der die Zuschauer aktiv mit den Künstlern kommunizieren konnten.

Abgesehen von der Livestream Betreuung führten wir auch die Regie und Aufnahmeleitung während der Konzerte aus.

Fakten

Kunde
Twisted Talent
Datum
Kategorie
icon Digital
Leistung
Aufnahmeleitung, Digitales Event, Dreharbeiten, Kamera, Livestream Betreuung, Livestreamproduktion, Projektleitung,