Für die wenco GmbH & Co. KG durfen wir die technische Umsetzung des umfangreichen Homepage-Relaunch übernehmen.

Um die Pflege der Inhalte für diese mehrere Webseiten umfassende, mehrsprachige Installation so komfortabel wie möglich zu gestalten, wurde das Content-Management-System Typo3 gewählt. Mit diesem System konnten wir problemlos maßgescheiderte Lösungen für den Kunden umsetzen.

Fakten

Kunde
wenco GmbH & Co. KG
Datum
Januar 2023
Kategorie
icon Digital

Bewerber-Portal

Das für wenco entwickelte Bewerber-Portal ermöglicht es, Stellenanzeigen mit wenigen Klicks zusammenzustellen. Dabei helfen anpassbare Textbausteine und die automatisierte Ausgabe unterschiedlicher Listen und Detailstufen. Den Abschluss bildet das ebenfalls durch Redakteure konfigurierbare Bewerberformular.

Warengruppen

Ein spezielles Augenmerk wurde auf das Sortiment gelegt. Die Unterseiten erhielten ein eigenes Template, um die verschiedenen Warengruppen besonders darzustellen. Außerdem kamen automatisert zusammengestellte Menüs und Slider zum Einsatz, die die Navigation zwischen den Bereich unterstützen.

Weitere Plugins

Für die Darstellung der Unternehmensgeschichte und der Regionen, in denen wenco tätig ist, wurden ebenfalls Plugins entwickelt.

Der Zeitstrahl ändert dynamisch seine Position, um den jeweiligen Zeitraum mit dem aktuell angezeigten Meilenstein auf eine Höhe zu bringen.

Die Regionenkarte kann durch die Redakteure - also ganz ohne Programmierkenntnisse - erweitert und angepasst werden.