Seit Anfang 2021 betreuen wir als Multimediapartner die Prologistik GmbH.
Der IT-Konzern, der auf Lagerverwaltungssoftware spezialisiert ist, bat darum ihr Produkt im Einsatz zu zeigen in Form einer virtuellen 360° Lagerbesichtigung. Diese Präsentation soll ein Event ersetzen, welches aufgrund der Coronorahmenbedingungen nun nicht stattfinden konnte.

So reisten wir nach Eschweiler bei Aaachen, um ein Best-Case-Szenario am Beispiel eines hochmodernen Logistiklagers filmisch und fotografisch einfangen zu können. Dabei arbeiteten wir parallel in zwei Teams. So entwickelten wir einen virtuellen Rundgang, der nun auf einer Landingpage begangen werden kann. Die Virtual-Reality-Anwendung bietet den Betrachtern neben dem 360-Gradszenarien viele zusätzliche Informationen, wie Foto- und Videoeinbindung, sowie Texte und 3D-Renderings. Ein individuell programmiertes Navigationssystem hilft dem User bei der Orientierung. Das System kann mit VR-Brille sowie als normale Webanwendung mit Maus und Monitor oder auf einem Mobilgerät genutzt werden.

Für alle Beteiligten ein Riesenprojekt, auf das wir auch wirklich stolz sind.

Hier geht es zur virtuellen Lagerbesichtigung: prologistik.urbanmediaspace.de

Fakten

Kunde
proLogistik GmbH + Co. KG
Datum
Kategorie
icon Digital
Leistung
360° Multimediapräsentation, Digitaler Rundgang, 360° Fotografie, Webentwicklung, Livestream Betreuung, Livestreamproduktion, Regie, Aufnahmeleitung, Eventbetreuung, Kamera, Ton,