Auch im Herbst 2021 wurde der Recklinghäuser Hurz verliehen. Diesmal allerdings wieder mit Zuschauern in Form eines Hybridevents. Die Veranstalter der Arena Recklinghausen GmbH beauftragte nun zum zweiten Mal bei Urbanfilm die Livestreamproduktion. So übertrugen wir die Comedypreisverleihung im September live aus dem Ruhrfestspielhaus Recklinghausen.
Neben den Livebesuchern im Festspielhaus konnten weitere tausend Menschen vor den Bildschirmen Zuhause den Abend genießen.

So konnten wir bekannte Gesichter wie Bülent Ceylan, Frank Goosen, Cordula Stratmann oder Florian Schroeder mit unseren Kameras und unserer mobilen Regietechnik in Szene setzen. Unser Urbanfilmstab bestand an diesem Abend aus 15 Mitarbeitern.
In der Jury saßen Hape Kerkelings Comedy Partner Achim Hagemann, der Recklinghäuser Bürgermeister Christoph Tesche und Schauspielerin Lisa Feller.

Mit fünf Kameras ausgerüstet, haben wir das Ruhrfestspielhaus von seiner besten Seite gezeigt und durch den Abend geführt. Hinter der Bühne bauten wir unsere mobile Videoregie auf, die sich um die Livestreamübertragung, Leinwandübertragung, Bühnenübertragung, Bildmischung, Bildregie, vor Ort Schnitte und Aufnahmeleitung kümmerte.
Außerdem haben wir die Social-Media-Kanäle gepflegt, sowie Grafiken und Content erstellt. Zwei Pressekonferenzen wurden ebenfalls im Vorfeld des Events technisch von uns begleitet.

Der Abend war für alle Seiten ein voller Erfolg.
In die Planungen für den kommenden Hurz werden wir bereits involviert, somit freuen wir uns auf den nächsten Recklinghäuser Hurz am 7. März 2022.

Fakten

Kunde
Arena Recklinghausen
Datum
Kategorie
icon Digital
Leistung
Aufnahmeleitung, Dreharbeiten, Eventbetreuung, Kamera, Livestream Betreuung, Livestreamproduktion, Social Media, Webentwicklung,