Für die Fachhochschule Dortmund dokumentieren wir über einen längeren Zeitraum eine Forschungsarbeit in Form einer 360° Multimediapräsentation. Dieses Projekt ist ein interdisziplinäres Forschungsprojekt übergreifender Fachbereiche aus Maschinenbau, Design, Elektrotechnik und Informationstechnik.

Für die Multimediapräsentation wurde eine eigene Website erstellt, um Sponsoren und Studenten das Projekt ausführlich präsentieren zu können. Schritt für Schritt wird ein spezielles Fahrzeug weitergebaut und diesen Vorgang werden wir begleiten. Zu viel dürfen wir noch nicht verraten, aber hier zeigen wir einen ersten Einblick.

Das Auto wurde auf einem Drehteller platziert, so dass es sich aus freien Zügen von allen Seiten betrachten ließ und im Bild und Licht besser zur Geltung kam. Gefilmt wurde mit einer freien Kamera auf Easyrig in der weißen Hohlkehle unseres Studios.

Die 360° Multimediapräsentation wird von unserer hauseigenen urbandigital-Abteilung entwickelt und realisiert. Die Fotos, die als Grundlage für die Präsentation dienen, erstellte unser Fotograf Jens Trübiger.

Fakten

Kunde
Fachhochschule Dortmund
Datum
Kategorie
icon Digital
Leistung
360° Multimediapräsentation, Aufnahmeleitung, Animation, Dokumentation, Dreharbeiten, Kamera, Postproduktion, Schnitt, Webentwicklung,