Wir wurden vom Kreis Recklinghausen beauftragt die 1. Vestische Klimakonferenz zu betreuen. Hierfür haben wir unsere digitale Plattform bereitgestellt, auf der das gesamte Event stattfinden konnte. Der User musste sich morgens einmal anmelden und konnte ab diesem Zeitpunkt den ganzen Tag an der Konferenz teilnehmen. Die Konferenzplattform haben wir im Vorfeld an den Wünschen unserer Kunden angepasst. Dazu gehörte auch ein DSGVO konformes Anmeldeverfahren, sowie Ticketing, Präsentationen, Talkrunden, Videochats, Videozuschaltungen, uvm.

Das gesamte Event fand als Hybridevent in der Stadthalle Gladbeck statt. Veranstalter war der Kreis Recklinghausen, als GastgeberIn fungierte Gladbecks Bürgermeisterin Bettina Weist. Die Hauptbühne wurde gebleitet von WDR Moderatorin Claudia Kleinert, die ebenfalls zum Ende der Veranstaltung einen Vortrag zum Thema „Klimawandel? – Leben im Treibhaus“ hielt. Bekannt ist Claudia Kleinert aus dem Wetterkanal der Tagesschau, weswegen ihre Expertise besonders relevant für den Votrag war.

Die Konferenz bestand aus einer Hauptbühne mit 4 bemannten Kameras und 4 Unterforen, die ebenfalls jeweils mit 2 Kameras ausgestattet waren. Somit lieferten wir bei dieser Produktion 4 Livevideoregieplätze und 10 Kameras inklusive Personal.
4 Liveproduktionen auf 4 Bühnen gleichzeitig waren eine große Herausforderung, der sich unser 20-köpfiges Team zwei Tage lang stellte.

Fakten

Kunde
Kreis Recklinghausen
Datum
Kategorie
icon Digital
Leistung
Digitales Event, Livestream Betreuung, Livestreamproduktion, Eventbetreuung, Kamera, Aufnahmeleitung, Ton, Regie,