2021 durften wir zum zweiten Mal das Team vom ruhr:HUB bei Deutschlands größter Start-Up Messe unterstützen. Dieses Jahr mit einigen Zuschauern – also als Hybridevent. Doch um weiterhin mehr Leute erreichen zu können, wurden wir beauftragt die Messe mit Livestream und Filmproduktionen zu supporten. Zu unseren Leistungen zählten die Vorproduktion der Trailer, Livetechnik, Gestaltung des Bühnenbilds, Bildregie, sowie die Teams- und Livestreambetreuung für 4 Bühnen. Zusätzlich erstellten wir einen Making-Of-Film über das Event.

Das ruhrSUMMIT ist deutschlandweit die größte Start-Up-Messe und zieht jährlich viele kreative Köpfe mit großen Ideen und Zielen an. Auf der Hybrid-Messe haben Gründer und Vorsitzende auf drei Bühnen über ihren Werdegang erzählt und Tipps gegeben, was es bedeutet ein neues Unternehmen an den Start zu bringen und zum Erfolg zu führen. Zu Gast waren Speaker wie z.B. Minister Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Klaus Schmäing von Burger King, Tim Böker von Rose Bikes, Daniel Wodera von thyssenkrupp, Claudia Studtmann von Facebook oder Philip Reinckens von TIER uvm. Auf der Pitch Stage wurden neue Unternehmen und ihre Produkte vorgestellt, es wurden Diskussionrunden über die verschiedensten Themen gehalten.

Fakten

Kunde
Ruhr:HUB
Datum
Kategorie
icon Digital
Leistung
Aufnahmeleitung, Digitales Event, Dreharbeiten, Kamera, Livestream Betreuung, Livestreamproduktion, Schnitt,